Ressource Arbeitskraft
Nur sinnvolle, qualifizierende Beschäftigung erhält den Kontakt zum Arbeitsmarkt
PRAXIS GMBH
FÜR DIE MENSCHEN DER REGION

Praxis GmbH - seit 1989 für die Menschen der RegionPraxisteam 30

Gegründet am 19.05.1989 unter dem Namen "Marburger Recycling-Zentrum", sind wir von einem kleinen Beschäftigungsprojekt, in dem fünf langzeitarbeitslose Menschen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme antreten konnten, zu einer gemeinnützigen Beschäftigungs- und Bildungsgesellschaft gewachsen, die im Jahr 1.500 Menschen aus der Stadt Marburg und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf erreicht.

Zu unseren Aufgaben zählen die Beschäftigung, Qualifizierung, Ausbildung, Beratung und Vermittlung (langzeit-)arbeitsloser Menschen sowie die Förderung des Umweltschutzes, die Verbesserung des Wohnumfeldes und die Stärkung der regionalen Infrastruktur und des gesellschaftlichen Zusammenhaltes. Ziele unserer Arbeit sind der Erhalt der Arbeitsfähigkeit und die Integration in Arbeit oder Ausbildung. 

Werden auch Sie Teil des Praxis-Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

 

Wir verwalten nicht nur Zahlen, sondern Projekte für Menschen!

Sie suchen eine Stelle mit eigenen Gestaltungspotentialen in einem lebendigen Arbeitsumfeld?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team durch eine/n

Mitarbeiter*in Personalbuchhaltung und/oder Finanzbuchhaltung (m/w/d)
in Teilzeit/Vollzeit

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Finanz- und/oder Personalbuchhaltung mit allen laufenden Geschäftsvorgängen
  • allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung der Lohn- und Personalverwaltung
  • Mitarbeit an Reportings und Statistiken
  • Anleitung und Qualifizierung von Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen geförderter Maßnahmen

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Personalbuchhaltung
  • fundierte Kenntnisse in der gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Datev/Sage 100)
  • souveränen Umgang mit den MS-Office-Tools
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit
  • eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit

Das bieten wir Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches, eigenständiges Arbeitsgebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfahrenen Team
  • aufgabengerechte Bezahlung
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 31 Tage Urlaub / Jahr
  • Jobticket für den gesamten RMV-Bereich
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Supervision und Weiterbildung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 6.02.2021 an

Haben Sie Fragen? Auskünfte erteilt: Stefan Hertlein, Leitung Personal und Finanzbuchhaltung, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

______________________________________________________________________________

Für die Reinigung unserer Liegenschaften in Marburg und Stadtallendorf suchen wir ab sofort

eine Reinigungskraft (m/w/d) mit Abteilungsverantwortung

in Vollzeit oder Teilzeit


Ihre Aufgaben bei uns:

  • Reinigung unserer Liegenschaften in Marburg und Stadtallendorf (Büros, Treppenhäuser, Verkaufsräume, Unterrichtsräume, Sanitäranlagen, Kinderbetreuung)
  • Organisation der Abteilung Gebäudereinigung:
    • Dienstplangestaltung
    • Bestellung und Lagerhaltung der Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien
    • Ansprechpartner*in für Ihr Team, Betriebsleitung und Abteilungsleitungen
    • Überwachung der Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards
    • Sicherstellung der Reinigungsabläufe und Reinigungsergebnisse

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung in der Gebäudereinigung
  • idealerweise erste Erfahrung als Teamleitung
  • Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Mobilität

Das bieten wir Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
  • eine aufgabengerechte Bezahlung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Job-Ticket für den gesamten RMV-Bereich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 22.01.2020:

  • per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
    (Anhänge bitte nicht als Zip-Datei senden, da diese aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird)
  • oder per Post an: Praxis GmbH, Geschäftsführung, Gisselberger Straße 33, 35037 Marburg

Haben Sie Fragen? Auskünfte erteilt: Armin Löbbert, Betriebsleiter, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

________________________________________________________________________________

Für unsere Kinderbetreuung in Marburg 

die wir im Auftrag des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf betreiben suchen wir ab sofort

eine Fachkraft für die Kinderbetreuung (m/w/d) in Teilzeit (19,5 h / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen Kinder im Alter von 1 - 12 Jahren.
  • Sie organisieren gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Ausflüge und Veranstaltungen für Eltern und Kinder.
  • Sie begleiten die Eltern in Fragen rund um das Kind.

Das bringen Sie mit:

  • praktische Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Alter zwischen 0 und 12 Jahren
  • gerne eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher*in oder (abgeschlossenes) Bachelor-Studium der Sozialpädagogik / Pädagogik / Lehramt oder Anerkennung als Tagespflegeperson
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Regelöffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr, Randzeitbetreuung: 6.00 - 19.00 Uhr)
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B ist wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsraum innerhalb der konzeptionellen Vorgaben
  • eine sinnvolle Tätigkeit, die Kinder und ihre Familien ganzheitlich im Fokus hat
  • Supervision und Weiterbildung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Job-Ticket für den gesamten RMV-Bereich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 22.01.2020 mit den üblichen Unterlagen an:

  • per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    (Anhänge bitte nicht als Zip-Datei senden, da diese aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird)
  • oder per Post: Praxis GmbH, Judith Rudolf-Kohlhauer, Gisselberger Straße 33, 35037 Marburg

Für Fragen steht Ihnen Frau Rudolf-Kohlhauer gerne zur Verfügung: Tel: 06421 8 73 33-23, E-Mail s.o.

________________________________________________________________________________

Für unsere Kinderbetreuungen in Marburg und Stadtallendorf

die wir im Auftrag des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf betreiben
suchen wir ab sofort

Vertretungskräfte für die Kinderbetreuung (m/w/d, ab 7 h / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen Kinder im Alter von 1 - 12 Jahren.
  • Sie organisieren gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Ausflüge und Veranstaltungen für Eltern und Kinder.
  • Sie begleiten die Eltern in Fragen rund um das Kind.

Das bringen Sie mit:

  • praktische Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Alter zwischen 0 und 12 Jahren
  • gerne eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher*in oder (abgeschlossenes) Bachelor-Studium der Sozialpädagogik / Pädagogik / Lehramt oder Anerkennung als Tagespflegeperson
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Regelöffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr, Randzeitbetreuung: 6.00 - 19.00 Uhr)
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B ist wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
  • flexible Arbeitszeiten, die auch mit anderen Tätigkeiten (z.B. Studium) gut vereinbar sind
  • eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsraum innerhalb der konzeptionellen Vorgaben
  • eine sinnvolle Tätigkeit, die Kinder und ihre Familien ganzheitlich im Fokus hat
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Job-Ticket für den gesamten RMV-Bereich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 22.01.2020 mit den üblichen Unterlagen an:

  • per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    (Anhänge bitte nicht als Zip-Datei senden, da diese aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird)
  • oder per Post: Praxis GmbH, Judith Rudolf-Kohlhauer, Gisselberger Straße 33, 35037 Marburg

Für Fragen steht Ihnen Frau Rudolf-Kohlhauer gerne zur Verfügung: Tel: 06421 8 73 33-23, E-Mail s.o.

 


 

   

 

Der Flohmarkt auf dem Gelände der Praxis GmbH, Gisselberger Str. 33, findet üblicherweise von April bis September an jedem dritten Samstag im Monat statt, von 7-14 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob der Flohmarkt im Jahr 2021 wieder stattfinden kann. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. 

Danke für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße, Ihr Flohmarkt-Team

   

 

invitation 507874 640

Bistro Blau-Weiß:

Mittagstisch nur zur Abholung oder Lieferung.

Bitte bestellen Sie Ihre Speisen bis 11.00 Uhr: bistro@praxisgmbh.de oder 06421 17 67 07.
Abholung / Lieferung ab 11.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

zur Mittagskarte

 

 

 


Praxisgmbh
Praxis GmbH
Gisselberger Straße 33
35037 Marburg
Tel.: (0 64 21) 8 73 33-0
Fax: (0 64 21) 8 73 33-33
E-Mail: verwaltung@praxisgmbh.de