Ressource Arbeitskraft
Nur sinnvolle, qualifizierende Beschäftigung erhält den Kontakt zum Arbeitsmarkt
PRAXIS GMBH
FÜR DIE MENSCHEN DER REGION

Praxis GmbH organisiert betrieblichen Impftag gegen COVID-19  

Aus sozialer Verantwortung: Impfangebot auch für schwerer erreichbare langzeitarbeitslose Menschen

PDF Pressemeldung Impftag

Marburg. Impfen gegen COVID-19: Insgesamt 59 Menschen, die meisten im Bezug von Arbeitslosengeld II, nutzten am 28.06.2021 das Impfangebot der gemeinnützigen Praxis GmbH und werden im August die zweite Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech erhalten. Durchgeführt werden die Impfungen vom betriebsärztlichen Dienst des Werksarztzentrums Mittlere Dill e. V., Herborn.

Das Impfangebot war offen für Beschäftigte jeder Art: Stammpersonal und langzeitarbeitslose Mitarbeitende in Arbeitsgelegenheiten oder in geförderter Beschäftigung. „Wichtig war uns, auch die Menschen zu erreichen, die sonst schwerer Zugang zu einem Impfangebot haben, sei es wegen eingeschränkter Mobilität, Sprachbarrieren oder auch Informationsdefiziten“ erläutert Geschäftsführerin Gerlind Jäckle die Beweggründe für den Impftag.

Dr. Hildegard Lenze vom Werksarztzentrum zeigte sich positiv überrascht vom Ablauf: „Dass alle, die angemeldet waren, auch erschienen sind, ist unserer Erfahrung nach nicht immer der Fall. Die Menschen waren erfreut über das Angebot und sehr freundlich.“ Der logistische und personelle Aufwand den es braucht, um einen solchen Tag zu organisieren, ist hoch: Viele Mitarbeitende der Praxis GmbH und die Geschäftsleitung waren seit Anfang Juni mit der Organisation und Vorbereitung beschäftigt. Räume mussten entsprechend der Hygiene- und Abstandsvorgaben vorbereitet und umfunktioniert werden, ein Wartebereich in einem Zelt auf dem Hof wurde eingerichtet und die Wegeführung ausgeschildert. Vor allem das Anmeldeprocedere nahm viel Zeit in Anspruch, denn viele der Impfinteressent*innen benötigten Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare. „Ein großes Dankeschön an alle aus der Belegschaft, die so tatkräftig mitgeholfen haben. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und wir sind froh, dass wir als Betrieb damit einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten können“, resümiert Jäckle.

Aktuelle Informationen zu den Angeboten und Dienstleistungen der Praxis GmbH gibt es im Internet unter www.praxisgmbh.de (Facebook und Instagram: @praxisgmbh).

2.212 Zeichen (mit Leerzeichen und Überschrift)

Impftag Praxis GmbH web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:
Aus Unterrichtsraum wird Impfraum: Das Team des Werksarztzentrums Mittlere Dill e. V. führt in der Praxis GmbH die Impfungen gegen COVID-19 durch.

Pressekontakt:
Praxis GmbH – Judith Rudolf-Kohlhauer, Projektmanagement
Gisselberger Straße 33, 35037 Marburg
Tel.: 06421 87333-23, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 

Liebe Flohmarkt-Freund*innen,

leider wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein Flohmarkt mehr stattfinden.

Wir bedauern das sehr und hoffen, dass wir im Jahr 2022 wieder unsere beliebten Flohmarkt-Samstage durchführen können: von April bis September an jedem dritten Samstag im Monat statt, von 7-14 Uhr.

Danke für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße, Ihr Flohmarkt-Team der Praxis GmbH

   

 

invitation 507874 640

Bistro Blau-Weiß:

Terrasse und Restaurant geöffnet

Für Mittagstisch zur Abholung oder Lieferung:

Bitte bestellen Sie Ihre Speisen bis 11.00 Uhr: bistro@praxisgmbh.de oder 06421 17 67 07.
Abholung / Lieferung von 11.30 - 14.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

zur Mittagskarte

 

 

 


Praxisgmbh
Praxis GmbH
Gisselberger Straße 33
35037 Marburg
Tel.: (0 64 21) 8 73 33-0
Fax: (0 64 21) 8 73 33-33
E-Mail: verwaltung@praxisgmbh.de