Start Neuigkeiten
Jugendwerkstatt hat Plätze frei! Drucken E-Mail
Mittwoch, den 05. April 2017 um 09:55 Uhr

Qualifizierung und Beschäftigung für Jugendliche und junge Erwachsene bei der Praxis GmbH

In der Jugendwerkstatt der Praxis GmbH sind noch Plätze frei! Infos zum Angebot und den Voraussetzungen für eine Teilnahme:

Jugendwerkstatt sucht Nachwuchs!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. April 2017 um 11:38 Uhr
 
Jobakademie Marburg mit herausragenden Vermittlungsquoten Drucken E-Mail
Dienstag, den 04. April 2017 um 07:36 Uhr

Positives Ergebnis der Zusammenarbeit von Praxis GmbH und KreisJobCenter

Seit dem 01.08.2016 betreibt die Praxis GmbH im Auftrag des Landkreises Marburg-Biedenkopf die Jobakademie Marburg im Forum Neue Kasseler Straße. Das Projekt ist mit großem Erfolg angelaufen: Mehr als zwei Drittel der Teilnehmenden sind seither in Arbeit oder Ausbildung gewechselt. Am Donnerstag, den 30. März, fand daher eine kleine Feierstunde statt, in deren Rahmen Andrea Martin, Leiterin des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf, einen Bonus an das Team der Jobakademie übergab. „Eine Vermittlungsquote von 69 Prozent ist herausragend. Sie haben damit all unsere Erwartungen übertroffen.“, so Martin.

Pressemeldung Jobakademie Prämienübergabe

 
Foto-Ausstellung bei relectro bis 31.05.2017 Drucken E-Mail
Freitag, den 10. März 2017 um 08:42 Uhr

MENSCHEN SEHEN AUGENBLICKE

Arbeiten von Teresa Schlichte, Ariff Kuppah und Andreas Stolberg - bis 31. Mai 2017


Am Freitag, dem 10. Februar 2017, fand im Elektro-Secondhandkaufhaus relectro, das die Praxis GmbH im Kaufpark Wehrda betreibt, die Vernissage zur Foto-Ausstellung „menschen sehen augenblicke“ statt.

„Kunst ist eine Ausdrucksform gesellschaftlicher Diskurse. Und Kunst und künstlerische Themen an Menschen heranzutragen, die erstmal gar nicht deshalb zu relectro gekommen sind, ist uns ein wichtiges Anliegen“, berichtet Gerlind Jäckle, die Geschäftsführerin der Praxis GmbH.

Alle Bilder und Arbeiten, die in dieser Ausstellung zu sehen sind, beschäftigen sich mit den Menschen und dem Leben in Kenia. Dabei setzen die drei Künstler*innen unterschiedliche Schwerpunkte: Den flüchtigen Blick des Reisenden nimmt Andreas Stolberg ein, die Arbeiten von Teresa Schlichte sind durch einen Wechsel ihrer Blickweise im Verlaufe ihres einjährigen Aufenthaltes in Kenia gekennzeichnet und eine klare Sicht auf "sein Land Kenia" bieten die Arbeiten von Ariff Kuppah.

Die Ausstellung dauert vom 10. Februar bis zum 31. Mai 2017 und wird von agent 21/Praxis GmbH präsentiert.

Pressemeldung Fotoausstellung relectro

>> Plakat Fotoausstellung relectro

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. April 2017 um 10:01 Uhr
 
Drucken E-Mail
Donnerstag, den 02. März 2017 um 08:29 Uhr

Praxis GmbH eröffnet Bistro im Hallenbad Alldomare in Stadtallendorf

Seit Jahren qualifiziert die Praxis GmbH arbeitslose Menschen im Bereich Gastronomie und bildet benachteiligte Jugendliche zu Koch/Köchin, Restaurantfachkraft und Fachpraktiker/in Küche aus. Um deren Erfahrungsschatz zu erweitern und auch im Ostkreis Plätze anbieten zu können, hat sie auf Anfrage der Stadt Stadtallendorf als Gesellschafter der Praxis GmbH die Bewirtschaftung des Hallenbadbistros übernommen. Hier konnte bislang nur ein kleiner Kiosk Snacks anbieten, der aus Altersgründen aufgegeben wurde. Und da sie oft nicht rentabel sind, sind Bistros in kleinen Hallenbädern mittlerweile die Ausnahme, jedoch nach wie vor ein wichtiger Treffpunkt für Eltern und ihre Kinder, Vereine und ältere Menschen, die sich fit halten und dabei auch gemütlich plaudern wollen.

Am 25.02.2017 war es nun endlich soweit: Das Alldomare in Stadtallendorf hat mit einer feierlichen Einweihung und einem Tag der offenen Tür seine Pforten geöffnet. Damit startet auch die Bewirtung im neuen Bistro WalLokal.

Pressemeldung WalLokal Eroeffnung

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. März 2017 um 10:17 Uhr
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 2 von 3
 

Anmeldung